Veranstaltungen

Gespräch/Vortrag

Wo die Muse küsst – Gespräch und Lesung mit Johanna Hansen

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Bekanntgabe des Treffpunktes in Düsseldorf nach der Anmeldung

Eintritt:

5 €

Veranstalter:

Wir treffen Autor*innen an den Orten, wo sie sich Inspiration holen und unterhalten uns mit ihnen über die Voraussetzungen von Kreativität – gelesen wird natürlich auch!

Die Autorin und Malerin Johanna Hansen war mal Lehrerin, mal Journalistin und ist seit 2013 Herausgeberin der Literaturzeitschrift WORTSCHAU. Sie schreibt vor allem Gedichte und Kurzprosa, beschriftet und bemalt außer Leinwänden und Papier auch Tischdecken, arbeitet gern mit Musiker*innen in Lesungen, Performances und Poetryfilmen zusammen. Alles, was sie dafür braucht, hat sie sich in der Akademie des Lebens beigebracht. Die Muse kommt Johanna Hansen meistens in ihrem Atelier besuchen – in dem wir sie an diesem Abend treffen werden.

Bekanntgabe des Treffpunktes nach Anmeldung: maren.jungclaus@literaturbuero-nrw.de

„Wo die Muse küsst“ ist ein Format des Literaturbüros NRW. Bei den Treffen lernen wir Düsseldorfer Autor*innen und ihr Schaffen aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Wir unterhalten uns mit ihnen über die Voraussetzungen von Kreativität und entlocken ihnen die Geheimnisse ihres Schreibens, wir lassen uns von ihnen ihre Texte vortragen und befragen sie zu deren Entstehungsprozess.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Elena Hill