Veranstaltungen

Lesung

Frisch gepresst: Inka Stein und „Die Kirschen in des Mörders Garten“

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Zentralbibliothek Düsseldorf / Stadtfenster
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf

Eintritt:

frei

Veranstalter:

Als Marie ihrer Tante zusagt, ihr im Schrebergarten zu helfen, ahnt sie nicht, worauf sie sich einlässt: Im Kleingartenverein „Am Pappelwäldchen“ steht die Welt Kopf, denn am nahen Rheinufer wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Und statt Gartenglück erleben die Laubenpieper nun auch noch, wie die Barschaft des Vereins spurlos verschwindet. Als Marie bald darauf selbst des Mordes beschuldigt wird, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter – und muss dabei tiefer graben, als ihr lieb ist.

Inka Stein ist im Schrebergarten ihrer Großeltern aufgewachsen. Die Kirschen in des Mörders Garten ist ihr erstes Buch.

Die Moderation übernimmt Michael Serrer vom Literaturbüro NRW.

Die Stadtbüchereien Düsseldorf, das Literaturbüro NRW und der Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V. laden ein zur Lesung in der Reihe „Frisch gepresst. Neue Bücher von Rhein und Ruhr“.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © privat