Veranstaltungen

Lesung

Und jedem Ende wohnt ein Anfang inne – Buch­vorstellungen von Schrift­steller*innen des VS

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Zentralbibliothek im KAP1 / Stadtfenster
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf

Eintritt:

frei

Veranstalter:

Unter dem Motto „Und jedem Ende wohnt ein Anfang inne“ lesen Schriftsteller*innen aus ihren Neuerscheinungen. Sie sind organisiert im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller NRW Gruppe Region Düsseldorf.

Christina Müller-Gutowski liest aus Auch die Stadt selbst ist abenteuerlich gebaut. Die Autorin lebt in Düsseldorf, veröffentlicht Gedichte und Kurzprosa und erhielt bereits zahlreiche Preise. Sie sagt über ihr jüngstes Werk: „Es handelt sich um einen vielstimmigen Text zum Thema Stadt. Er umkreist das Thema der Lesung mit unterschiedlichen literarischen Mitteln.“ Die Arbeit daran wurde durch ein Stipendium der Kunststiftung NRW gefördert.

Dr. Zaira Aminova (Foto) präsentiert ihr Werk Mosaik aus Liebespoesie und Prosa. Die Autorin stammt aus Dagestan, lebt seit 2000 in Mönchengladbach und veröffentlichte zahlreiche Publikationen von Lyrik und Prosa. Die Dichterin sagt: „Alles fängt mit dem Ende an, jeder Anfang hat sein Ende. Die Grenze ist unsichtbar, ich versuche den Blick zu fangen.“

Die Moderation übernimmt Jan Michaelis.

Eine Veranstaltung des Verbands deutscher Schriftsteller*innen NRW mit Unterstützung der Landeshauptstadt Düsseldorf, der LitNRW, des Ministeriums für Kultur und Wissenschaften und Ver.di.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Zaira Aminova