Mitglieder

Buchhandlung Ute Hentschel

Zum Inhalt

Bei uns finden Sie Bücher, die Sie gar nicht gesucht haben

Die wunderbare Vielfalt des Buchmarktes abbilden, beim Einkauf eine wohlbedachte Auswahl treffen, außergewöhnliche Angebote für die Kund*innen machen sind unsere liebsten Aufgaben!

Wir haben eine breite Auswahl von Titeln gerade auch von kleineren, unabhängigen Verlagen, unbekannten Autor*innen, Klassiker*innen und Debütant*innen. Bei uns finden Sie Bücher aus rund 200 verschiedenen Verlagen. Wir halten eine große Zahl an Backlist-Titeln vorrätig und stellen auf unseren Tischen Themen und Bücher zusammen, die Anregungen geben und Impulse setzen, sich auf Neues, Überraschendes – aber auch Schwieriges, Ungewohntes einzulassen. Wir zeigen unseren Kund*innen schönste und ausgefallene Bücher, die man „begreifen“ kann.

Wir sind auf einer Mission: Fangen wir mal ganz „klein“ an. Bücher zeigen die ganze Welt. Das ist uns wichtig! Wir achten auf Titel, die die Themen Vielfalt, Gleichberechtigung, Diversität und Umweltschutz spiegeln. Wir glauben fest daran, dass Bücher einen großen Einfluss auf das Wachsen der Menschen haben können. Und natürlich gilt dabei immer auch: Lesen darf Spaß machen!

Weiter geht es zu den „Großen“ – auch hier steht der Lesegenuss natürlich oft im Vordergrund. Genuss im literarischen Sinn, Genuss als Abschalten im hektischen Alltag, Genuss ein schönes Buch in der Hand zu halten. Den erwachsenen Leser*innen bieten wir nicht nur schöne Literatur, sondern eben die Bücher, die einen Erwachsenen noch wachsen lassen, Bücher zu aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Themen.

Wir sind seit vielen Jahren die einzige Buchhandlung in unserer Stadt. Burscheid, eine Kleinstadt im Bergischen Land mit rund 18.000 Einwohnern, besteht aus vielen Außenortschaften, viel Gegend und den zwei Stadtkernen Burscheid und Hilgen.

Unsere Buchhandlung ist mehr als ein kahler Raum mit vielen Büchern. Für unsere Stadt sind wir Buchhandlung, Touristeninformation, Ratgeber in allen Lebenslagen, Telefonseelsorge und noch so viel mehr.


Bildrechte: © Buchhandlung Ute Hentschel

Kontakt

Buchhandlung Ute Hentschel e.K.
Hauptstraße 26
51399 Burscheid

Telefon: 02174 82432
E-Mail: info@buchhandlung-hentschel.de
Web: www.buchhandlunghentschel.de

Kommende Veranstaltungen

Buchhandlung Ute Hentschel
Hauptstraße 26
51399 Burscheid
Eintritt: 10€
Lesung