Veranstaltungen

Lesung

Frisch gepresst: Lisa Roy und „Keine gute Geschichte“

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Zentralbibliothek Düsseldorf / Stadtfenster
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf

Eintritt:

frei

Veranstalter:

Arielle Freytag, Anfang dreißig, hat es geschafft: Aufgewachsen in Essen-Katernberg, verdient sie als Social-Media-Managerin in Düsseldorf viel Geld. Eines Tages aber erreicht sie ein Anruf aus dem Ort ihrer Jugend. Dort werden zwei Mädchen vermisst – was Arielle daran erinnert, dass ihre Mutter vor vierundzwanzig Jahren spurlos verschwand. Während in Katernberg fieberhaft nach den Mädchen gesucht wird, stellt Arielle sich den schmerzhaften Fragen: Hat ihre Mutter sie verlassen, oder ging sie nicht freiwillig?

Lisa Roy wurde 1990 in Leipzig geboren, wuchs im Ruhrgebiet auf und lebt heute mit ihrer Familie in Köln. Für die Arbeit an ihrem ersten Roman Keine gute Geschichte erhielt sie 2021 das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium.

Die Moderation übernimmt Michael Serrer vom Literaturbüro NRW.

Die Stadtbüchereien Düsseldorf, das Literaturbüro NRW und der Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V. laden ein zur Lesung in der Reihe „Frisch gepresst. Neue Bücher von Rhein und Ruhr“.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Heike Steinweg