Veranstaltungen

Gespräch/Vortrag

Litera­rische Matinee – mit Wiglaf Droste

Daten & Infos

Datum:

Ort:

zakk
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

Eintritt:

10€ (inkl. Frühstück)

Veranstalter:

Verglichen wird der 2019 verstorbene geniale Satiriker Wiglaf Droste mit Kurt Tucholsky oder Karl Kraus. Ein sensibles Raubein und der große Wüterich nannten ihn Literaturkritiker. Er pöbelte gegen Esoterik und Geschwurbel im linksalternativen Milieu genauso wie gegen alte und neue Nazis. Droste witterte Gewalt, wo andere noch schunkeln, er galt als „unumarmbar“ und entzog sich Vereinnahmung und Zuneigung.

Vorgestellt von seinem Verleger Klaus Bittermann.

Musikalische Begleitung: Spardosen-Terzett.

Karten beim Einlass oder im Vorverkauf mit freier Platzwahl online. 

Eine Veranstaltung des Heinrich-Heine-Salon e. V., in Kooperation mit dem zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Informieren Sie sich vor dem Besuch der Veranstaltung unbedingt auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen über Anmeldung, Vorverkauf und Zugangsregeln.


Bildrechte: © Axel Martens