CrimeTime: Literarisches Kidnapping auf die dunkle Seite des Rhein-Erft-Kreises

Ein literarisches Kidnapping auf die dunkle Seite des Rhein-Erft-Kreises ... Kurzweiliges und Lyrisches zum alltäglichen Mord: Cornelia Ehses, Rolf Polander und Andreas Schnabel, Mitglieder des Autorkreises Rhein-Erft, präsentieren ihre Texte.
Autor*innen:
Cornelia Ehses, geboren in Köln, lebt heute in Pulheim. Sie ist Dozentin in der Erwachsenenbildung und zertifizierte Leiterin für Literarische und Kreative Werkstätten sowie Poesie- und Bibliotherapie. Ihre schriftstellerischen Tätigkeit begann sie 1990 mit lyrischen Texten und Einzellesungen. Heute: Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien (u.a. im Ferber Verlag), Radio und Zeitschriften, 2009 kam das Schreiben von Kriminalromane in einem Autorinnenduo hinzu. Gemeinsam mit der Autorin Renate Naber wurden bisher veröffentlicht: Zeit der Strafe, TodesSüße, Zeit der Götter und MordsSüße.
Rolf Polander, geboren 1947 in Kappeln, verbrachte seine Kindheit in Wetzlar und lebt seit 1960 in Köln. Er ist Büchermacher von Profession, Bibliomane aus Leidenschaft sowie Verse- und Geschichtenschreiber aus Lust am Umgang mit Wörtern. Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Verlagen. Seit 2003 ist er als Grafiker und Produktioner, Übersetzer und Autor selbstständig. Er hat eine Vorliebe für kurze Formen und schreibt deshalb vor allem Lyrik, Kurzgeschichten und Aphorismen.
Andreas Schnabel ist ausgebildeter Rettungssanitäter und ehemaliger Hauptbrandmeister der FF-Berlin. Ende der siebziger Jahre erschien sein erster Gedichtband. 1983 landete er als Autor beim SFB und bei RTL, später war er dann als Produzent und Regisseur für RTL und SAT 1 aktiv. Nach einer schweren Herzerkrankung beendete er seine Fernsehkarriere und begann sich ganz dem Schreiben zu widmen. Seitdem sind elf Krimis und mehrere Theaterstücke entstanden.
Tickets können im Vorverkauf beim Kulturbahnhof Gleis 11 erworben werden.
Eine Veranstaltung im Rahmen des LiteraturHerbstes Rhein-Erft 2023 – CrimeTime. Das gesamte Programm des Festivals sowie weitere Informationen finden Sie hier.
Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.
–
Bildrechte: © FW Photography via Wiki Commons (Aachener Tor in Bergheim)