Veranstaltungen

Workshop

Sommer-Schreibcamp – Der geheimnisvolle Koffer

Daten & Infos

Datum:

26.06.2023 –
30.06.2023

Ort:

Stadtbibliothek Duisburg / Kinder- und Jugendbibliothek
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg

Eintritt:

10 €

Veranstalter:

Schreib mit am Hörspiel – 5-tägiger Workshop mit Monika Hanewinkel für Kinder von 9 bis 13 Jahren.

Ein kleiner brauner Koffer steht einsam an der Kaimauer des Duisburger Innenhafens. Wem gehört er und was hat er dort verloren? Transportiert er Wäsche, Lösegeld oder gar exotische Tiere? Was es mit diesem Koffer auf sich hat, darüber wollen wir uns in diesem SommerSchreibCamp Gedanken machen. Zusammen schreiben wir das Drehbuch für ein spannendes Hörspiel, das den Spuren des im Hafen abgestellten Koffers folgt. Wir entwickeln eine Handlung und gliedern diese dann in einzelne Szenen. Wir entwerfen Rollen und Dialoge und denken uns die passenden Geräusche zum Stück aus. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, jeder kann seine Ideen einbringen, je verrückter, desto besser. Am Ende des Workshops steht dann die große Premiere und die Aufführung unseres selbst ausgedachten Hörspiels. 

Der Workshop findet von Montag, 26. Juni bis Freitag, 30. Juni 2023 jeweils von 10 bis 13 Uhr statt.

Anmeldung entweder persönlich in der Kinder- und Jugendbibliothek, telefonisch unter 0203 283 4221 oder per E-Mail an kinder-jugendbibliothek@stadt-duisburg.de.

Gefördert von Schreibland NRW.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © pixabay