Veranstaltungen

Lesung

David Jacobs und René Klammer lesen im Eselstall

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Eselstall
Drachenfelsstraße 16a
53639 Königswinter

Eintritt:

8 €

Veranstalter:

David Jacobs (Foto) und René Klammer zuzuhören, bereitet Vergnügen. Man gerät ins Staunen. Gerade wundert man sich noch über den Plot, um kurz bevor man stutzig werden könnte, noch einmal leise aufzulachen. Hintersinnige Kurzgeschichten, oft überraschend, immer unterhaltend, bei denen man die Widerhaken, erst im nach hinein spürt. Kurze Geschichten, an die man noch lange denkt.

Wenn David Jacobs nicht schreibt oder liest, bietet er Workshops für kreatives und autobiografisches Schreiben an. Außerdem engagiert er sich bei Literatur im Siebengebirge. Seine erste Kurzgeschichten-Sammlung David Jacobs macht Geschichten erschien 2022. Einmal im Monat erscheint sein Newsletter.

René Klammer veröffentlicht seit rund 20 Jahren satirische Kurzgeschichten, Erzählungen und vielfach prämierte Hörspiele. Seine „wortgewandten kleinen Desaster“ (Kölner Stadt-Anzeiger) sind gleichzeitig anrührend und poetisch, lustig und versponnen.

Gemeinsam nehmen David Jacobs und René Klammer ihr Publikum auf eine rasante Rundreise durch ihre Gedankenwelt mit, die nicht nur kurzweilige Unterhaltung verspricht, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Kartenvorbestellung empfohlen unter eselstall@kaufmannsladen-koenigswinter.de.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.

 


Bildrechte: © privat