Veranstaltungen

Lesung

Annika Büsing präsentiert ihre Romane „Nordstadt“ und „Koller“. Mit Musik von Tommy Finke

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Bollwerk 107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

Eintritt:

9,80 €

Veranstalter:

Den Träger*innen des Literaturpreis Ruhr richtet das Literaturbüro Ruhr immer mehrere Lesungen aus. Annika Büsing gewann den Hauptpreis 2022 mit ihrem Debütroman Nordstadt, inzwischen ist ihr zweites Buch Koller erschienen. Beide stellt sie am 9. Juni im Bollwerk 107 in Moers vor. Musikalisch unterstützt von ihrem alten Freund Tommy Finke, Singer-Songwriter, ebenfalls aus Bochum.

„Eine schnelle, raue Liebesgeschichte von robuster Sensibilität und mit Zuversicht: ein beeindruckendes Debüt.“ So begründete die Jury des Literaturpreis Ruhr 2022 den Hauptpreis für Annika Büsings Roman Nordstadt. Jetzt hat die Bochumerin ihr zweites Buch vorgelegt: Koller. Diesmal keine Liebesgeschichte, aber eine Geschichte über Liebe.

Über die Suche nach Zugehörigkeit, Freiheit und Selbstbestimmung: Chris weiß noch nicht einmal, wie Koller mit richtigem Namen heißt, da sitzen sie schon nebeneinander in einem klapprigen Polo II und fahren los. Was ein Kurztrip an die Ostsee werden soll, wächst sich zu einem Roadtrip aus, der sich gewaschen hat. Rasant und mit entwaffnender Direktheit erzählt Annika Büsing von Menschen, die herausfinden müssen, was sie wirklich vom Leben wollen.

Die Moderation übernimmt Antje Deistler vom Literaturbüro Ruhr.

Tickets gibt es hier.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Werner Bartsch