Veranstaltungen

Gespräch/Vortrag

Leverkusener Literaturcafé: „Ich bin kein Ausländer – ich heiße nur so!“ Mit Amir Shaheen und Margit Hähner

Daten & Infos

Datum:

03.06.2023
14:00 – 15:30

Ort:

Stadtbibliothek Leverkusen
Friedrich-Ebert-Platz 3d
51373 Leverkusen

Eintritt:

5 € inkl. Kaffee und Kuchen

Veranstalter:

Der Autor Amir Shaheen spricht mit FAUST-Autorin Margit Hähner über sein aktuelles Buch.

Genauso launig wie der Titel ist auch das Buch des Kölner Schriftstellers Amir Shaheen. Er beschreibt darin die zum Teil ärgerlichen und lästigen, aber auch sehr skurrilen Erfahrungen, die er allein dank seines Namens gemacht hat. Da führen Unkenntnis und Vorurteile oft zu Missverständnissen, wenn zum Beispiel sein Gegenüber davon ausgeht, dass er Türkisch spricht, obwohl sein Name arabisch ist. Wie man mit solchen und ähnlichen Situationen umgeht und sie auch mit Humor betrachten kann, das schildert Amir Shaheen im Gespräch mit der Kölner Schriftstellerin Margit Hähner.

Die Gruppe FAUST freut sich, mit dieser Veranstaltung Gast der Stadtbibliothek Leverkusen zu sein. Wie immer gehört zu einem Nachmittag im Literaturcafé natürlich auch Kaffee, Kuchen und die Gelegenheit zum Gespräch.

Gefördert wird die Veranstaltung vom Verein Literatur in Leverkusen e.V. 

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Leverkusener LiteraturCafé