Veranstaltungen

Kinder- & Jugendliteratur

„Balduin sieht rot“ – eine Familien­lesung mit Fritzi Bender

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Stadtbibliothek Neuss
Neumarkt 10
41460 Neuss

Eintritt:

frei

Veranstalter:

Balduin, das Chamäleonkind, hat einen schlechten Tag. Erst nimmt ihn seine Lehrerin im Unterricht nicht dran, obwohl er die Antwort weiß und dann wird er auch noch beim Versteckspielen unberechtigterweise der Schummelei bezichtigt. Das ist zu viel für Baldiun und er läuft rot an. Doch für was steht seine rote Farbe eigentlich und wie geht er mit seinen Gefühlen um?

Das können Kinder zwischen 5 und 9 Jahren mit ihren Familien in der Lesung mit Fritzi Bender herausfinden, die sowohl Autorin als auch Bauchrednerin und Entertainerin ist.  Balduin wird daher nicht nur in der Geschichte vorkommen, sondern wird die Kinder vor Ort besuchen und mit ihnen interagieren. Des Weiteren wird ein Diaprojektor eingesetzt, der die Geschichte mit Bildern unterlegt.

Die Lesung dauert ca. eine Stunde. Teilnehmen können maximal 50 Personen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist über die Website der Stadtbibliothek erwünscht.

Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. im Rahmen von „Neustart Kultur“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Olli Haas