Veranstaltungen

Lesung

Petra Hucke präsentiert ihren Roman „Vom Gehen und Bleiben“

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Stadtbibliothek Neuss
Neumarkt 10
41460 Neuss

Eintritt:

6 €, mit Bibliotheksausweis frei

Veranstalter:

Johanna und Jasper ziehen mit ihren Eltern aus Duisburg in ein idyllisches Dorf in den Schweizer Alpen. Bereits kurz nach ihrem Umzug, merken sie, dass unter den Bewohner*innen Unruhe herrscht, weil der Berg abzurutschen droht. Nun muss die Dorfgemeinschaft abstimmen und steht vor der Entscheidung: Bleiben oder gehen? Der bewegend aktuelle Roman über Naturgefahren, Klima, Gemeinschaft und was uns Heimat bedeutet, ist facettenreich und mitreißend.

Eine Anmeldung über die Website der Bibliothek wird erbeten.

Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. im Rahmen von „Neustart Kultur“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Erol Gurian