Veranstaltungen

Festival

Ohren aufgeklappt 2023: Florian Beckerhoff liest aus „Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick“

Daten & Infos

Datum:

30.04.2023
16:00 – 17:00

Ort:

Fabrik Heeder / Studiobühne II
Virchowstraße 130
47805 Krefeld

Eintritt:

5 € / 3 €

Veranstalter:

Ohren aufgeklappt 2023: Ein Festival für alle, die Krimis lieben! Verschwundene Haustiere, verlassene Schleusen und vertrackte Rätsel erfordern Grips, Kreativität und Teamgeist von Detektivbanden und angehenden Autor*innen. Kluge Kinder und tollkühne Tiere ermitteln, observieren, lösen Fälle und bringen sie dann auch noch zu Papier. Weitere Lesungen sind ab dem 28.03.2023 einsehbar unter: www.nlh-krefeld.de

Zum Buch: Das Hinterafrikanische Pupsetier wurde entführt! Paul, der es nur eine Weile hüten sollte, ist verzweifelt. Zum Glück wollen ihm das weitsichtige Meerschweinchen Nickel und der kurzsichtige Papagei Horn helfen, es zu finden. So machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um das Pupsetier zu retten.

Florian Beckerhoff schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene. Sein erster Roman Frau Ella wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Im Verlag Thienemann erscheint seine beliebte Reihe Nickel und Horn. Heute wird er aus dem ersten Band lesen – unterstützt von Gitarre und Puppen!

Ab 6 Jahren. Reservierung per Mail ab dem 28.03.2023 empfohlen unter literaturhaus@krefeld.de.

„Ohren aufgeklappt!“ ist eine Kooperation des Niederrheinischen Literaturhauses mit der Mediothek Krefeld und wird 2023 gefördert von Kulturrucksack NRW.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Harry Weber