Veranstaltungen

Gespräch/Vortrag

Leverkusener Literaturcafé: Einfach nur lesen?

Daten & Infos

Datum:

29.04.2023
14:00 – 15:30

Ort:

Stadtbibliothek Leverkusen
Friedrich-Ebert-Platz 3d
51373 Leverkusen

Eintritt:

5 € inkl. Kaffee / Kuchen

Veranstalter:

Deutsch ist eine schreckliche und schwere Sprache. So urteilte 1880 der Autor Mark Twain. Und heute? Texte in „schwerer Sprache“ gibt es noch immer, aber auch Bücher in „Einfacher Sprache“ und „Leichter Sprache“. Bei Kaffee und Kuchen sprechen wir darüber, warum die Autorin Nicol Goudarzi ihren Jugendroman in Einfache Sprache übersetzt hat, was Inklusion und Lesecamps damit zu tun haben und wie man mit Goethe klarkommt, wenn man Deutsch als Fremdsprache lernt.

Gäste: Nicol Goudarzi (Autorin), Martin Baunach (Inklusionsverein Rollipop e.V.)

Moderation: Eva-Marie Urban

Die Gruppe FAUST freut sich, mit dieser Veranstaltung Gast der Stadtbibliothek Leverkusen zu sein. Wie immer gehört zu einem Nachmittag im Literaturcafé natürlich auch Kaffee, Kuchen und die Gelegenheit zum Gespräch.

Gefördert wird die Veranstaltung vom Verein Literatur in Leverkusen e.V. 

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © Leverkusener LiteraturCafé