Veranstaltungen

Gespräch/Vortrag

HörenSagen: Ein Abend mit dem Hörspielmacher Gregor Zeitblom

Daten & Infos

Datum:

Ort:

TalTonTheater
Wiesenstraße 118
42105 Wuppertal

Eintritt:

6 € / 3 €

Veranstalter:

Wer sind die Menschen hinter den Hörspielen? Wie viel Arbeit übernimmt jede*r einzelne von ihnen? Wie viele Leute sind an einer Produktion beteiligt? Und was sind der Vorteile des Hörspiels gegenüber all den anderen literarischen Formen?

Diese Fragen zu beantworten ist Aufgabe von „HörenSagen“. Zweimal im Jahr lädt das Literaturhaus Wuppertal hierfür Hörspielmacher*innen ins TalTonTheater, um sich und ihre Werke vorstellen.

Den Anfang macht der 1962 in Rosenheim geborene Wahl-Berliner Georg Zeitblom. Seit über 25 Jahren komponiert er für und produziert selbst Hörspiele. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Musikcollagen, Radioopern, beinahe klassischen Hörspielen und sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Durch die Abende führt der Wuppertaler Schauspieler, Moderator und Vollzeitutopist David J. Becher. Als Mitglied des Vollplayback-Theaters hat er von Haus aus einen engen Draht zum Hörspiel. Dieser Draht und seine jahrelange Arbeit als Moderator machen ihn zum must-have-Host von „HörenSagen“.

Tickets für die Veranstaltung sind erhältlich über Wuppertal-live oder an der Abendkasse.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © privat