Veranstaltungen

Lesung

Autorenlesung mit Dinçer Güçyeter und „Unser Deutschlandmärchen“

Daten & Infos

Datum:

Ort:

Alte Kirche Lobberich
Am Treppchen 2-3
41334 Nettetal

Eintritt:

10 €

Veranstalter:

In seinem hochgelobten Romandebüt Unser Deutschlandmärchen erzählt Dinçer Güçyeter vielstimmig von den Frauen seiner Familie, vom Schicksal türkischer Griechen, von archaischer Verwurzelung in anatolischem Leben und von der Herausforderung, als Gastarbeiterin und als deren Nachkomme in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.  Der autobiographische Roman wurde in großen überregionalen Zeitungen, in Kultursendungen im Fernsehen und im Radio sehr positiv besprochen.

Dinçer Güçyeter, Lyriker, Autor und Verleger aus Nettetal-Lobberich erhielt 2022 für seinen Gedichtband Mein Prinz, ich bin das Ghetto mit dem Peter-Huchel Preis den bedeutendsten Lyrikpreis Deutschlands. Der von ihm gegründete Elif-Verlag wurde 2023 mit dem Kurt-Wolff-Förderpreis ausgezeichnet.

Tickets sind über die Website der Nettetaler Literaturtage erhältlich.

Bei Fragen zum Besuch (Anmeldung, Vorverkauf, Zugangsregeln) der Veranstaltung informieren Sie sich bitte auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen.


Bildrechte: © ELIF Verlag